Sport ist zurück: Neuer Hallenplan beim Sportzentrum Seevetal

Das Sportzentrum Seevetal in Fleestedt. Foto: Hamann
Das Sportzentrum Seevetal in Fleestedt. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Nachdem der Sport über sieben Monate hauptsächlich online oder unter erheblichen Einschränkungen der Corona-Verordnung stattfinden musste, kehrt er jetzt in das Sportzentrum Seevetal und die Schulsporthalle Fleestedt zurück.

Werbung

Seit dieser Woche finden die meisten Sportangebote des Vereins wieder vor Ort statt. Auch die Umkleiden und Dusche dürfen wieder genutzt werden.

Die Hygieneregeln müssen aber auch weiterhin beachtet werden. „Dafür sorgen aber insbesondere die Übungsleiter. Auch Kontaktdaten der Sportler müssen weiter erfasst werden. Dafür hat der Verein im Sportzentrum und am Osterkamp QR-Codes aufgehängt, mit denen sich jeder Sportler, aber auch Besucher und Zuschauer mittels der Luca-App beim Betreten des Sportgeländes einchecken kann”, erklärt Pressesprecher Ulrich Vergin. Zugriff auf diese Daten hat lediglich das Gesundheitsamt des Landkreises Harburg, sofern es bei einem Infektionsfall diese anfordert.

Einschränkungen im Trainingsbetrieb müssen allerdings die Fußballer des TuS Fleestedt hinnehmen, die mit 550 Mitgliedern aktuell immerhin die mitgliederstärkste Sparte des Vereins.

Da alle drei Fleestedter Sportplätze ab dieser Woche zeitgleich wegen Regenrations- und Sanierungsarbeiten gesperrt sind, findet in den nächsten Wochen nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb auf Ausweichflächen statt. Einige wenige Trainingszeiten können auch auf dem Peperdieksberg stattfinden. Die Fußballer des TuS hoffen nun, dass die Arbeiten planmäßig am 9. Juli abgeschlossen werden und dass in den Folgejahren die Regenrationsarbeiten von der Gemeinde Seevetal zeitlich versetzt geplant werden, damit  immer zumindest ein Platz zum Training zur Verfügung steht. (dh/ein)

Werbung