Meckelfeld: Brennendes Haus sorgt für Feuerwehr Einsatz

Symbolbild
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Großeinsatz für den Feuerwehren in Seevetal: Gestern, am Dienstag, 25. Mai gegen 11.50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Appenstedter Weg gerufen. Ein Zeuge hatte aus dem Nachbarhaus verdächtige Geräusche gehört und beim genaueren Hinsehen eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohnzimmer des Einfamilienhauses festgestellt. 

Werbung

Sofort wurden mehrere Fahrzeuge zur Anschrift geschickt. Die Feuerwehren aus Meckelfeld, Maschen, Glüsingen und Moor waren mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohnerin des brennenden Hauses war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause.

Der Feuerwehr gelang es nach kurzer Zeit, den Brand im Inneren des Hauses zu löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Zentrale Kriminaldienst übernommen. Das Haus wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 60.000 Euro. (tj/ein)

Werbung