2,39 Promille: Mit Tempo 50 auf der Autobahn unterwegs

Foto: Symbolbild
Werbung

Landkreis Harburg/Winsen. Am Samstag zogen Beamte der Polizei Lüneburg einen Mann aus dem Verkehr, der mit seinem Transporter unterwegs war, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Nach bisherigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge den Transporter, der unsicher auf der Autobahn 39 in Richtung Hamburg fuhr. 

Werbung

Besonders gefährlich: Der Transporter fuhr mit einer Geschwindigkeit von rund 50 km/h. Dank dem Zeugenhinweis konnten die Polizisten das Fahrzeug vor der Anschlussstelle Winsen-Ost auffinden und auf dem Pendlerparkplatz stoppen. Bei der Kontrolle wurde bei dem 32-jährigen Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch bemerkt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. 

Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an, beschlagnahmten den Führerschein. Der 32-jährige Autofahrer wird sich jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung infolge von Trunkenheit verantworten müssen. (dh/ein)

Werbung