Ramelsloh: Zwei Autos brannten vollständig aus

Die Feuerwehren aus Ramelsloh und Ohlendorf mussten in Ramelsloh zwei brennende Fahrzeuge ablöschen. Foto: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh
Die Feuerwehren aus Ramelsloh und Ohlendorf mussten in Ramelsloh zwei brennende Fahrzeuge ablöschen. Foto: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh
Werbung

Seevetal/Ramelsloh. Zwei brennende Fahrzeuge haben am frühen Dienstag morgen in Ramelsloh den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf erfordert. Die Feuerwehr Ramelsloh war zunächst um 3.39 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Straße „Hinter den Höfen“ in Ramelsloh alarmiert worden. Ein Fahrzeugbrand wurde gemeldet. 

Werbung

Die Feuerwehr Ramelsloh war Minuten nach der Alarmierung am Brandort. Bei ihrem Eintreffen standen zwei vor einem Wohngebäude stehende Autos im Vollbrand. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Ohlendorf nachalarmiert und ein umfassender Löschangriff eingeleitet. 

„Im ersten Löschangriff setzten die Kräfte der beiden Feuerwehren drei C‑Strahlrohre ein, um die Flammen zu löschen”, sagt Pressesprecher Matthias Köhlbrandt. Sechs der eingesetzten Feuerwehrleute aus den beiden Feuerwehren gingen in der direkten Brandbekämpfung unter umuftunabhängigen Atemschutz vor. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten nahmen die Einsatzkräfte zwei Schaumrohre vor und erstickten so alle Brandnester. 

Die Fahrzeuge brannten vollständig aus. Foto: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh

Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Die beiden brandbetroffenen Fahrzeuge brannten aus, die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (tj/ein)

Werbung