Fleestedter Schützen sorgen für Bienenwiese

Die Fleesteder Schützen haben eine
Die Fleesteder Schützen haben eine "Bienenwiese" angelegt. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Der Schützenverein Fleestedt hat die derzeitige Corona-Zwangspause sinnvoll genutzt und sich die knapp 150 Quadratmeter große Fläche über der unterirdischen Schießbahn „vorgenommen”.

Werbung

Um das im Rahmen der Aktion „Seevetal summt” von ElbEnergie zur Verfügung gestellte Saatgut für eine Bienenwiese auszusähen, haben sich einige Mitglieder eingefunden, um die Fläche neben der Brücke in das Neubaugebiet, entsprechend vorzubereiten.

Hierbei wurde selbstverständlich auch auf die Abstands- und Hygieneregeln geachtet. „Die Fläche über der Schießbahn eignet sich optimal für eine Bienenwiese und wir freuen uns, dass wir so einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten können“, erklärt Carsten Brockmann, 1. Vorsitzende des Schützenvereins.

Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass sich die Fleestedter Schützen an der Aktion „Seevetal summt“ beteiligt. (tj/ein)

Werbung