Seit 20 Jahren hinter dem Mikro: Jan Stahl feiert Radio-Jubiläum

Seit 20 Jahren ist Jan Stahl Moderator im Radio: Mit seiner Radiosendendung „Tide.radio STAHLhart“ feierte der Meckelfelder jetzt sein Jubiläum. Foto: privat
Seit 20 Jahren ist Jan Stahl Moderator im Radio: Mit seiner Radiosendendung „Tide.radio STAHLhart“ feierte der Meckelfelder jetzt sein Jubiläum. Foto: privat
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Große Hits, prominente Gäste und Spaß am Moderieren – seit 20 Jahren ist der Meckelfelder Jan Stahl (51) im Radio zuhause. Jetzt feierte er Jubiläum in seiner eigenen Radio-Show „Tide.radio STAHLhart“.

Werbung

Der Weg hinter das Mikrofon begann für Jan Stahl in den Anfängen der 2000er. Damals noch beim Offenen Kanal Hamburg. Dort moderierte er gemeinsam mit seinem Bruder Tim eine gemeinsame Radioshow. Im Fokus standen die Hits der 1980er Jahre. Gerne spielte er auch Musik die zu diesem Zeitpunkt eher unbekannt und nicht auf jedem Sender zu hören war. 

Prominente Gäste in der Show ließen die Radioshow schnell zu einem echten Geheimtipp werden. Über die Jahre konnte er so Prominente aus den Bereichen Musik, Schauspiel und TV sowie Fußballprofis zu seinen Gästen in der Show zählen. Das Besondere: Die Promis durften mitentscheiden, was im Radio läuft.

Radiomoderator Jan Stahl gemeinsam mit Sänger Sasha im Studio. Foto: privat

Die Radiosendung auf TIDE.radio läuft jeden zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr im Radio. Einschalten kann man über UKW 96.0, DAB+ und im Stream auf www.tidenet.de

Weil während der Corona-Pandemie keine Gäste im Studio empfangen werden dürfen, moderierte Jan Stahl seine Jubiläumssendung am 29. April nur mit seinem Kollegen und „Wetterexperten“ Michael Biermann. In Zukunft soll sich das natürlich schnell wieder ändern. „Ich wünsche mir sehr noch einmal gemeinsam mit meinem großen Vorbild Carlo von Tiedemann vor dem Mikrofon zu stehen“, erklärt Jan Stahl gegenüber seevetal-aktuell.de (dh)

Werbung