Gartencenter Matthies: 2.100 Euro Spende an Kinderkrebshilfe

Tolle Spende: Anja Matthies-Look übergibt einen 2.100 Euro Scheck an Anette Kosakowski von der Kinderkrebshilfe Seevetal. Foto: ein
Tolle Spende: Anja Matthies-Look übergibt einen 2.100 Euro Scheck an Anette Kosakowski von der Kinderkrebshilfe Seevetal. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Emmelndorf. Die Tradition geht bereits ins sechste Jahr. Für die Küchenkalender, die das Gartencenter Bellandris Matthies jedes Jahr für seine Kunden auflegt wird pro Kalender 1,- Euro Spende für den Verein zur Hilfe von krebskranken Kinder Seevetal e.V. von den Kunden eingesammelt.

Werbung

„Früher haben wir die Kalender einfach nur verschenkt”, sagt Anja Matthies-Look. „Da die Kunden jeden Monat einen Gutschein im Kalender finden mit dem sie bei Ihrem Einkauf sparen können oder ein tolles Geschenk bekommen hatten wir uns überlegt, das Verschenken eigentlich zu schade ist. Da kam uns die Spendenaktion als Idee, die wir bereit nun schon seit sechs Jahren umsetzen”, erklärt Matthies-Look. 

In diesem Jahr wurden insgesamt 2.100 Kalender verkauft. Das ergibt eine stolze Spendensume von 2.100 Euro für die Kinderkrebshilfe Seevetal. (tj)

Werbung