Säckeweise Plastikmüll: Mühlenretter sammelten Müll in Karoxbostel

Bei der Aktion sammelten die Mühlenretter einen ganzen Haufen Unrat. Foto: Weede
Bei der Aktion sammelten die Mühlenretter einen ganzen Haufen Unrat. Foto: Weede
Werbung

Seevetal/Karoxbostel. Trotz des ungemütlichen und kalten Wetters sind die Mühlenretter des Vereins Wassermühle Karoxbostel e.V. kürzlich ausgeschwärmt und haben das Dorf und die Feldflur von Müll gereinigt.

Werbung

„Seit der Vereinsgründung 2012 sammeln wir jedes Jahr Müll in und rund um Karoxbostel. Es ist erstaunlich, wie viel da jedes Jahr zusammenkommt”, sagt die Vereinsvorsitzende Emily Weede. Die Mühlenretter sind in diesem Jahr einzeln oder als Paar zusammen losgezogen. So konnten die Corona-Regeln problemlos eingehalten werden.

Der gesammelte Müll, darunter haufenweise Glasflaschen, alte Autoreifen, säckeweise Plastikmüll und sonstiger Abfall, wurde auf dem Mühlenhof zwischengelagert und dann von einem Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Harburg dem Lkw abgeholt.

„Wir sind sehr dankbar, dass der Landkreis für diese Aktion Greifzangen, Handschuhe, Eimer und Müllsäcke zur Verfügung stellt. Das hilft ungemein”, erklärt Christina Dohrmann, Schatzmeisterin des Mühlenvereins. (dh/ein)

Werbung