Schwerer Raub: 18-Jähriger am Bahnhof Klecken brutal überfallen

Polizeiauto (Symbolbild) Foto: Hamann
Werbung

Klecken/Landkreis Harburg. Bereits am Montagabend soll es am Bahnhof in Klecken zu einem brutalen Überfall auf einen 18-Jährigen gekommen sein. Jetzt wendet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen an die Öffentlichkeit.

Werbung

Augenzeugen meldeten am Montag gegen 18.39 Uhr einen lauten Streit zwischen mehreren jungen Menschen am Bahnhof in Klecken. Vor Ort trafen Polizeibeamte dann auf einen 18-jährigen Mann. Dieser gab gegenbüber der Polizei an, von einer Gruppe gleichaltriger überfallen worden zu sein. Demnach war er aus der Gruppe heraus zu Boden gedrückt und geschlagen worden. Hierbei wurde dem Heranwachsenden das Smartphone entwendet.

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte sechs Jugendliche und Heranwachsende aus dem Hamburger Süden im Bahnhofsumfeld feststellen. Darunter war mindestens ein 18-jähriger Beschuldigter, der vom Opfer identifiziert werden konnte. Die konkrete Tatbeteiligung der übrigen Tatverdächtigen ist noch unklar.

Die Polizei Seevetal ermittelt jetzt wegen schweren Raubes und sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. (dh/ein)

Werbung