Meckelfeld: Großes Reinemachen unter besonderen Bedingungen

Frühjahrsputz. Foto: Symbolbild
Frühjahrsputz. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Nachdem der Meckelfelder Frühjahrsputz im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und erst im Herbst nachgeholt werden konnte, soll er in diesem Jahr wieder stattfinden. Jetzt aber in ganz anderer Form: Statt wie bei den vergangenen Reinigungsaktionen soll es diesmal keinen festen Sonntag und keine Gruppentreffpunkte geben. Stattdessen sind Freiwillige eingeladen, an der Aufräumaktion vom 22. März bis 1. April teilzunehmen. 

Werbung

In diesem Zeitraum können sich Interessierte telefonisch im Büro der Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth unter der Telefonnummer 040–768 71 34 melden. Teilnehmer werden mit Müllsäcken und Handschuhen vom Landkreis Harburg ausgestattet. 

Da in diesem Jahr nach getaner Arbeit auch das anschließende Treffen mit leckerer Erbsensuppe bei der Feuerwehr Meckelfeld ausfallen muss, will sich Ortsbürgermeisterin Somfleth bei allen, die sich für ein sauberes Meckelfeld engagieren, mit einer kleinen Überraschung  bedanken. Trotz der derzeitigen Situation aufgrund der Corona-Pandemie hofft die Bürgermeisterin auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme für ein sauberes Meckelfeld. (dh/ein)

Werbung