SPD fordert kostenlosen Fahrservice ins Impfzentrum

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal. Einen kostenlosen Fahrservice ins Impfzentrum: Das fordert die Fraktion der SPD Seevetal. Sie stellt jetzt einen entsprechenden Antrag für den kommenden Verwaltungsausschuss am 17. Februar.

Werbung

„Organisatorische Hilfe bei der Terminvereinbarung und Kostenübernahme eines Fahrservice zu den Impfzentren im Landkreis Harburg für Senioren, sozial benachteiligte und körperlich eingeschränkte Bürger von Seevetal“ lautet die genaue Formulierung des Antrags. 

Unabhängig von den zeitlichen Verzögerungen bei der Impfstofflieferungen sei die Organisation der Impftermine für ältere, zuhause lebende Menschen in Niedersachsen strukturell sehr schlecht geregelt, heißt es in dem Antrag weiter. 

Sollte das Land Niedersachsen für die Transporte keine Kostenübernahme übernehmen oder durch Dritte sicherstellen, soll geprüft werden, inwieweit der
Aufbau eines Fahrservices in Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen, wie den Johannitern oder dem DRK, mit lokalen Taxiunternehmen, wie dem AST, oder anderen Mobilitätsunternehmen erfolgen kann. 

Über den Antrag wird im kommenden Verwaltungsausschuss am 17. Februar abgestimmt. (tj)

Werbung