Hauptverkehrsstraßen: Viele Baustellen in Seevetal im November

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal. Autofahrer brauchen im November starke Nerven und müssen mit Verkehrsbehinderungen in Seevetal rechnen. Die Hittfelder Landstraße (L213) in Hittfeld muss in der Nähe der dortigen Shell-Tankstelle ab dem 18. November für eine Woche halbseitig gesperrt werden. Der Grund sind Arbeiten an einem neuen Wohnkomplex. Der Verkehr wird mittels einer Ampel geregelt. Ebenfalls in Hittfeld, wird die Waldesruher Straße (K39) halbseitig gesperrt. Vom 10. bis zum 11. November finden dort im Bereich der Autobahnbrücke im Zuge der A 1 Prüfarbeiten an der Brücke statt. Der Verkehr wird auch hier mit einer Ampel geregelt. 

Werbung

Anschließend werden diese Prüfarbeiten vom 12. bis 13. November im Bereich der Anschlussstelle Ramelsloh fortgesetzt. Hier wird die Ohlendorfer Straße (K 9) im Bereich der Unterführung der A 7 halbseitig mit einer Ampelschaltung gesperrt. Am 12. und 16. November kommt es zu Behinderungen auf der Horster Landstraße (K10). An der dortigen Einsebahnbrücke zwischen Horst und Ramelsloh finden Sanierungsarbeiten statt. Auch hier wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Für Radfahrer und Fußgänger gibt es hier eine gesonderte Umleitung. 

In der Ortschaft Maschen müssen Autofahrer ebenfalls mit Behinderungen rechnen. Die Maschener Schützenstraße wird am 20. November halbseitig auf Höhe des Schützenhauses gesperrt. Der Grund hierfür sind Bodensondierungen. 

Auch in Over finden Arbediten statt. Dort ist die Straße Herrendeich zwischen Over und Hörsten längere Zeit vollgesperrt. Nach Mitteilung des Harburger Deichverbandes finden hier bis Ende Februar 2021 Sanierungsmaßnahmen an einer Altablagerung statt. (dh/ein)

Werbung