Pannen-Schwimmbad: Feuerwehr pumpt Becken leer

(Symbolbild)
Werbung

Seevetal/Over. Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen haben sicher nicht schlecht geguckt. Am Dienstag wurden die Kameraden mit den Stichworten „Wasser, Haus, Hallenbad“ zum Schwimmbad in Over alarmiert. 

Werbung

Normalerweise sind Wasser und Hallenbad ja wie ein paar Schuhe. Nicht so in Over! Dort ist das Hallenbad für Badegäste schon seit mehreren Wochen und Monaten gesperrt. Immer wieder kommt es zu dringenden Reparaturarbeiten. Erst kürzlich sorgte ein Schaden an der Heizungsanlage für eine noch längere Schließung direkt vor der eigentlichen Wiedereröffnung.

Jetzt musste sogar die Feuerwehr beim „Pannen-Hallenbad“ anrücken. Für die Einsatzkräfte war es ein langer Nachmittag und ein andauernder Einsatz. Über sechs Stunden pumpten sie das dortige Schwimmbecken ab bis kein Wasser mehr im Becken war. Das eigentliche Problem ist aber ein defektes Rohr im Technikraum gewesen. Dieser drohte von den Wassermassen überflutet zu werden. Um dies zu verhindern und das defekte Rohr austauschen zu können, musste das gesamte Becken abgepumpt werden. 

Ein Termin für die Wiedereröffnung des mit Pannen und Defekten geplagten Hallenbad gab die Gemeinde Seevetal bisher nicht bekannt. (dh)

Werbung