Sturzbetrunken auf der Autobahn: LKW Fahrer pustet 2,15 Promille

Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Werbung

Seevetal. Mit qualmenden Reifen und in Schlangenlinien war der Fahrer eines Sattelzugs am Mittwochabend auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs. Als die Polizei den polnischen Fahrer hinter dem Horster Dreieck kontrollierte, staunten die Beamten nicht schlecht. 

Werbung

Die Polizisten mussten den Fahrer allerdings nicht selbst aus dem Verkehr ziehen. Der LKW stand mit vier geplatzten Reifen bereits auf der Standspur. Als die Beamten schließlich die Fahrertür des LKW öffneten, fiel der 64-jährige Mann fast aus dem Fahrzeug. Anschließend hatte er Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. 

Während die rechte Spur für die Reparatur- und Abschlepparbeiten gesperrt wurde, nahmen die Beamten den LKW Fahrer mit auf die Dienststelle. Dort wurde der Führerschein beschlagnahmt. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro durfte der Mann die Polizeiwache wieder verlassen. (tj)

Werbung