Am Wochenende: Vollsperrung der Autobahn 1

Baustellenabsperrung (Symbolbild)
Baustellenabsperrung (Symbolbild)
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Eher als ursprünglich geplant starten die Bauarbeiten der neuen Brücke über die Autobahn 1. Von Samstag, 20. Juni, ab 5 Uhr bis einschließlich Montag, 22. Juni 4 Uhr muss dafür die A1 zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und dem Horster Dreieck voll gesperrt werden. 

Werbung

Hierfür sind Umleitungsstrecken eingeplant. Verkehrsteilnehmer aus Delmenhorst-Ost kommend in Richtung Hamburg / Lübeck / Lüneburg werden am Buchholzer Dreieck über die A 261 auf die A 7 geführt. Über die Anschlussstellen Hamburg-Marmstorf/Lürade und Hamburg-Marmstorf wird der Verkehr über die A 7 und die A 39 in Richtung des Maschener Kreuzes und über das Kreuz zurück auf die A 1 geführt. In Richtung Lüneburg wird der Verkehr weiter auf der A 39 geführt. Der Verkehr in Richtung Hannover wird von der Anschlussstelle Hittfeld über die Umleitungsstrecke U 2 zur Anschlussstelle Ramelsloh auf die A7 geführt.

Die aus Richtung Hannover kommenden Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrtziel Delmenhorst-Ost werden weiter auf der A 7 bis zur Anschlussstelle Hamburg-Marmstorf geführt. Von dort führt die Umleitungsstrecke über die A 261 zurück zur A 1.

Fahrer von Lübeck und Lüneburg kommend in Richtung Delmenhorst-Ost werden vom Maschener Kreuz über die A 39 auf die A 7 in Fahrtrichtung Flensburg zur Anschlussstelle Hamburg-Marmstorf umgeleitet. Von dort führt die Umleitungsstrecke über die A 261 zurück zur A 1 in Fahrtrichtung Delmenhorst-Ost. 

Ab Montag, 22. Juni, ca. 4 Uhr ist die Baustelle im Bereich der A1 wieder über zwei Fahrsteifen je Fahrtrichtungen passierbar. Diese Verkehrsführung auf der A1 bleibt für die restliche Bauzeit eingerichtet. Die Fahrstreifenbreiten sind aufgrund der fahrbahnnahen Arbeiten reduziert.

Doch damit ist noch lange nicht Schluß: Auch am Wochenende von 15. bis 17 August wird die Autobahn an gleicher Stelle erneut gesperrt. Am Wochenende vom 17. bis 19 Oktober folgt dann die letzte Vollsperrung. Mit dem Ausbau der Betonschalung enden dann die Bauarbeiten. (tj)

Werbung