Maschener Moor: 20-Jährige von Jogger angegriffen

Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen/Stelle. Eine 20-jährige Frau ist am Mittwochabend Opfer eines Sexualdelikts geworden. Die junge Frau war am See im Maschener Moor mit ihrem Pferd spazieren. 

Werbung

Gegen 20.30 Uhr ging die Frau mit Ihrem Pferd einen Waldweg entlang. Dieser führt direkt in Richtung der Straße Fachenfelde. Ein Mann folgte dem Weg und joggte an der jungen Reiterin vorbei. Dann ließ er sich wieder zurückfallen. Anschließend überholte er sie erneut. Die 20-Jährige hatte währenddessen schon mit ihrem Handy eine Bekannte angerufen, da ihr die Situation komisch vorkam. 

Kurz darauf versuchte der Mann, die junge Frau anzusprechen. Da sie dessen Sprache nicht verstand, machte sie durch Gesten deutlich, dass sie keinen Kontakt wollte, und wandte sich ab.

Dann kam es zum Übergriff: Der Täter fasste der Frau mit einer Hand von hinten ins Gesicht, mit der anderen versuchte er, sie zu sich umzudrehen. Dabei rief die 20-Jährige laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und verschwand. Die Frau erreichte kurz danach ein Grundstück, bat die Anwohner um Hilfe. Anschließend wurde die Polizei alarmiert.

Beamte der Polizei konnten den flüchtigen Mann in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 27-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen, wie die Polizei mitteilt. Gegen ihn liegt bereits ein Untersuchungshaftbefehl aus einem anderen Bundesland wegen eines Verfahrens wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor. Der Mann befindet sich in Gewahrsam und wurde am Donnerstag bereits einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in dem Wald am Maschener Moor unterwegs waren und das Geschehen in Teilen mitbekommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 — 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden. (dh/ein)

Werbung