TuS Fleestedt bietet jetzt Online-Sportkurse an

Das Sportzentrum Seevetal in Fleestedt. Foto: Hamann
Das Sportzentrum Seevetal in Fleestedt. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Fleestedt: Sportvereine haben es in der Corona-Krise schwer. In dieser Zeit werden aber viele kreativ. So auch der Turn- und Sportverein Fleestedt. Denn auch dort muss der Sportbetrieb zur Corona-Prävention ruhen. Aber kein Sport ist auch keine Alternative. Daher will man im Verein das Angebot jetzt über das Internet zu den Mitgliedern bringen.

Werbung

Los geht´s bereits am kommenden Donnerstag, den 9. April. Um 10.30 Uhr gibt es dann erstmals das smovey-Training im Netz. Die Mitglieder sind dabei über das Internet mit der Trainerin verbunden. Diese wird dann die Übungen mitten ins Wohnzimmer bringen. 

Das geplante Training fördert die Koordination, das Gleichgewicht und trainier dabei auch noch das Herz-Kreislaufsystem. Trotz Gewichten von bis zu 5 Kilogramm werden Schulter, Nacken- und Rückenverspannungen gelockert. „Beim Training werden rund 97 Prozent der Muskulatur gelenkschonen aktiviert“, erklärt Pressewart Urlich Vergin vom TuS Fleestedt. Sollten keine smoveys daheim vorhanden sein, so kann man auch ohne die Geräte teilnehmen. 

Weitere Informationen zum Online-Training gibt es per E‑Mail an info@tusfleestedt.de

Per E‑Mail können sich Mitglieder auch für das Training anmelden und erhalten darüber auch den Zugangscode für die Übungsstunde. (dh/ein)

Werbung