Exklusiv: Buch-Bloggerin Jana Schwamborn gibt Lesetipps in Corona-Zeiten

Exklusiv für seevetal-aktuell.de - Buch-Bloggerin Jana Schwamborn von heatbeat_b00ks gibt Empfehlungen für die Leser. Foto: Jana Schwamborn
Exklusiv für seevetal-aktuell.de - Buch-Bloggerin Jana Schwamborn von heatbeat_b00ks gibt Empfehlungen für die Leser. Foto: Jana Schwamborn
Werbung

Seevetal. Gerade in Zeiten der Corona-Krise sind viele Menschen Zuhause. Am Wochenende haben alle Diskotheken, Einzelhändler und die meisten Restaurants geschlossen. Nach kurzer Zeit ist die Wohnung geputzt und auch das Serienangebot auf Netflix kommt einem schnell bekannt vor. Jetzt hat man mal wieder Zeit ein schönes Buch zu lesen. Doch sofort kommt die nächste Frage: Einen Roman, Krimi oder doch lieber einen Thriller? 

Werbung

seevetal-aktuell.de hat sich mit der Buch-Bloggerin Jana Schwamborn aus Hanstedt verabredet. Natürlich in Zeiten von Corona online – so ganz digital. Die 28-jährige Mama ist Buchexpertin und hat bereits mehr als 800 Bücher gelesen. In ihrem Lesezimmer befinden sich aktuell rund 500 Exemplare verschiedenster Autoren und Genres. Ihre Lieblingsautoren sind Chris Carter, Fitzek, Colleen Hoover, Sarah J. Maas und J.K. Rowling.

Wenn die frisch gewordene Mama nicht gerade Bücher liest oder sich um ihre kleine Tochter kümmert, versorgt sie ihre knapp 5.300 Follower auf Instagram unter dem Namen „Heartbeat_b00ks” mit dem neuesten „Lesestoff“.

Für seevetal-aktuell.de gibt die Buch-Bloggerin jetzt regelmäßig einen exklusiven Einblick und Buchempfehlungen für die Leser. 

Übrigens: Auch in Zeiten, in denen die meisten Buchläden geschlossen haben, können Bücher bestellt und natürlich auch geliefert werden. Zum Beispiel bei der Buchhandlung Köhnke in der Seevestraße. 1, 21220 Maschen oder aber auch in der kleinen, städtischen Buchhandlung in der Straße „Am Sand“ in der Harburger Innenstadt. 

Unsere Buch-Tipps für den Monat April:

Dieses Buch darf bei Jana Schwamborn auf gar keinen Fall in der Sammlung fehlen. Aktuell besitzt die 28-Jährige rund 500 Bücher. Foto: Jana Schwamborn

 „Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed“

„Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.“

Die Meinung der Buch-Bloggerin: „Eine tiefgründige, fesselnde Story von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Geschichte, die dir zeigt, dass du jeden Moment auskosten, und im Leben auch mal etwas riskieren solltest. Ein sehr gefühlvolles Jugendbuch von einer Autorin, die jeder kennen sollte“

„Bei diesen Büchern bekommt man sofort Lust selber zu verreisen.”, so die Buch-Bloggerin. Foto: Jana Schwamborn

Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel

„Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet fast ein Jahr in einfachen Zeltlagern. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen ― dafür aber mit Zebras, Erdferkeln und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel ― und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.”

Die Meinung der Buch-Bloggerin: Dieses Buch entfacht deine Abenteuerlust und bringt dir die afrikanische Wildnis nach Hause. Ein einmalig anschaulicher Schreibstil untermalt spannende Begegnungen mit Elefant, Löwe &Co. Die Geschichte von Gesa über Mut und die Verwirklichung der eigenen Träume. Auch der Nachfolger „The Wonderful Wild” steht „Frühstück mit Elefanten” in nichts nach. Meine Jahreshighlights aus 2019.

Wenn ein Buch es schafft die ganze Welt zu erklären. Dann ist es das Buch „Einfach Alles” von Christopher LLOYD. Foto: Jana Schwamborn.

„Einfach alles – von Christopher Lloyd“

„Wie alt ist das Universum? Wohin sind die Dinosaurier verschwunden? Was war so düster am Leben im Mittelalter und warum ist der Klimawandel nicht nur für Eisbären eine schlechte Nachricht?“
„Die Antworten auf diese und viele andere knifflige Fragen liefert Bestseller-Autor Christopher Lloyd in diesem kunterbunten Sachbuch für kleine und große Entdecker, Forscher und Neugierige. Mit überraschenden Vergleichen aus dem Alltag, amüsanten Fakten und verblüffenden Zitaten berühmter Persönlichkeiten erklärt er wichtige Ereignisse und Kuriositäten aus 13,8 Milliarden Jahren Erdgeschichte in einem Buch für die ganze Familie.”

Die Meinung der Buch-Bloggerin: Ein spannendes Buch für die ganze Familie. Anschaulich und humorvoll erklärt Christopher Lloyd die wichtigsten Themen von der Entstehung der Erde bis hin zur Kriegsgeschichte. Ein Lexikon, welches durch die vielen Illustrationen und die einfache Sprache auch für die kleinen Leser ein absolutes Highlight ist.

(dh)

Werbung