Unbelehrbar: Ordnungsamt musste Bar in Meckelfeld versiegeln

Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Wer nicht hört – der muss Fühlen. Nach den Ankündigungen in der letzten Woche und den damit einhergehenden neuen Regelungen, hat die Polizei jetzt gemeinsam mit dem Ordnungsamt in einer Bar in Meckelfeld gnadenlos durchgegriffen. 

Werbung

Bereits am vergangenen Donnerstag wurde der Betreiber einer Bar in der Straße An den Höfen dazu aufgefordert, seine, entgegen der Allgemeinverfügung des Landkreis Harburg, geöffnete Bar, zu schließend. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Das beeindruckte den Wirt aber scheinbar wenig. Bereits am Freitagabend hatte die Bar wieder geöffnet. Auch die Spielautomaten waren in Betrieb. 

Grund genug für Polizei und Ordnungsamt die Bar zu schließen. Nachdem alle Personen die Räumlichkeiten verlassen hatten, wurde die Bar amtlich versiegelt. Den Wirt erwarten jetzt zwei Ordnungswidrigkeitsverfahren und eine Überprüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt. 

Im gesamten Landkreis Harburg hielten sich die Bewohner größtenteils an die herausgegebene Allgemeinverfügung zur Beschränkung der sozialen Kontakte im öffentlichen Bereich. Dennoch konnten durch die Beamten vereinzelt Gruppen, insbesondere junger Menschen, angetroffen werden, welche sich aufgrund des schönen Wetters zusammengefunden hatten. 

Diese wurden deutlich darauf hingewiesen, dass der Konsum von alkoholischen Getränken aus einer gemeinschaftlich genutzten Flasche momentan nicht unbedingt dazu geeignet ist, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. (dh/ein)

Werbung