Corona im Landkreis: Erstes Todesopfer — 72 bestätigte Infektionen

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Landkreis Harburg. Die bundesweit grassierende Corona-Epidemie hat nun auch in Niedersachsen erste Todesopfer gefordert. Neben zwei Personen aus der Region Hannover ist auch ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Harburg verstorben. Das bestätigte heute der Landkreis Harburg in einer Pressemitteilung.

Werbung

Landrat Rainer Rempe: „Ich habe soeben mit großer Betroffenheit erfahren, dass das Coronavirus in unserem Landkreis das erste Opfer gefordert hat. Meine Gedanken sind bei dem Verstorbenen. Ich spreche seinen Angehörigen mein herzliches Beileid aus.“ 

Der vorerkrankte 87-Jährige ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Krankenhaus Winsen verstorben. 

Aktuell sind im Landkreis Harburg 72 Coronafälle bestätigt. „Der Todesfall führt uns noch einmal deutlich vor Augen, wie ernst wir das Coronavirus nehmen müssen. Ich appelliere daher weiter dringend an alle Bürgerinnen und Bürger, sich strikt an die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu halten. Bleiben Sie soweit möglich zuhause. Nur so können wir insbesondere ältere oder vorerkrankte Menschen schützen, unser Gesundheitssystem insgesamt am Laufen halten und die Ausbreitung des Corona-Erregers verlangsamen.“

Alle Maßnahmen und Information zum Thema Corona im Landkreis Harburg finden sich auch gebündelt unter www.landkreis-harburg.de/corona . (tj/ein)

Werbung