Hittfeld: Sporthalle kann bald wieder genutzt werden

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Gute Nachrichten nach dem Deckenabsturz in der Turn- und Schulsporthalle am Peperdieksberg in Hittfeld. Die Demontagearbeiten der instabilen Hallendecke machen große Fortschritte. Aktuell ist die Halle aus Sicherheitsgründen für Schüler und Sportler gesperrt. Das soll sich allerdings schon bald ändern. 

Werbung

Ab Mitte März werde die Sporthalle wieder geöffnet sein. Das berichtet Pressesprecher Bernhard Frosdorfer vom Landkreis Harburg. In der Halle hatten sich Ende Januar Teile der Metall-Paneel-Decke gelöst und waren auf den Hallenboden gekracht. (Seevetal-aktuell.de berichete) Die Gebäudewirtschaft des Landkreises ließ die Sporthalle aus Sicherheitsgründen sofort sperren. 

Aktuell ist die Fachfirma noch damit beschäftigt die restlichen Metall-Paneele von der Hallendecke zu entfernen. „Eine neue Deckenverkleidung soll die Halle zu einem späteren Zeitpunkt erhalten – möglichst während der Ferien, um den Sportunterricht und den Vereinssport möglichst wenig zu beeinträchtigen”, so Frosdorfer. (dh/ein)

Werbung