Mit 1,54 Promille auf der Autobahn: Fahrzeug überschlug sich

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Diese Suff-Fahrt am Sonntagmorgen auf der Autobahn 1 endete zum Glück unverletzt: Erst kollidierte der Fahrer eines Mercedes mit einer Leitplanke, dann mit einem Ausfahrtschild und einem Baum, überschlug sich dann und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Nachdem ein Autofahrer aus Verden an der Anschlußstelle Hittfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, stieg er unverletzt aus seinem Fahrzeug.

Werbung

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagmorgen, gegen 5.55 Uhr, den Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Der Fahrer eines Mercedes Benz aus dem Landkreis Verden hatte die einstreifige Verkehrsführung zu spät erkannt und kam im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle nach links von der Fahrbahn ab. 

Polizeibeamte stellten beim Eintreffen an der Unfallstelle einen deutlichen Alkoholgeruch fest, ließen den 29-jährigen Fahrer aus Verden pusten. Das Ergebiss: 1,54 Promille. Eine Blutprobe beim Unfallverursacher wurde angeordnet. Vorsorglich wurde der Autofahrer zur Untersuchung in ein Hamburger Krankenhaus verbracht. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (tj)

Werbung