Fußball: Ladies-Cup im Sportzentrum Seevetal

Die Fußball-Damen des TuS Fleestedt mit Trainer Joachim Könnecke (Mitte) und Betreuerin Wiebke Gerdau (rechts). Foto: TuS Fleestedt
Die Fußball-Damen des TuS Fleestedt mit Trainer Joachim Könnecke (Mitte) und Betreuerin Wiebke Gerdau (rechts). Foto: TuS Fleestedt
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Das Runde muss ins Eckige. Die Fleestedter Fußballerinnen laden zum Ladies-Cup ins Sportzentrum Fleestedt. Für die Kickerinnen des Turn- und Sportvereins Fleestedt (TUS) läuft es seit dem Sommer wieder rund. 

Werbung

Mit gleich 23 Punkten aus elf Spielen sind sie  Herbstmeister in der Bezirksliga Lüneburg Ost. Nach einem eher turbulenten Jahr in der Landesliga brachte Joachim Könnecke als neuer Coach wieder Ruhe in die Mannschaft. 

Bereits zum dritten Mal lädt das Team am Samstag, 25 Januar zum Seevetaler Ladies Cup 3.0 in das Sportzentrum Seevetal nach Fleestedt ein. Dort wollen die Spielerinnen bei diesem Turnier zeigen, dass auch sie in der Halle vorne mitspielen können. 

Doch die Fußball-Konkurrenz hat es in sich. Am Start sind die U23 des Hamburger SV (Regionalliga), die SV Ahlerstedt/Ottendorf aus der Oberliga, der Bramfelder SV (Bezirksliga), Altona 93 (Landesliga), der TC Tewel (Kreisliga), die Landesliga B‑Juniorinnen des VfL Maschen, der FC Bergedorf 85 und Grün-Weiß Eimsbüttel (beide aus der Verbandsliga).

Gespielt wird beim Ladies-Cup in der Halle auf Großtore, so dass sicher viele Tore bejubelt werden können. Los geht es im Sportzentrum Seevetal um 18 Uhr. Bei all dem sportlichen Ehrgeiz wird es sicher eine lange Nacht am Mühlenweg. (dh/ein)

Werbung