Grusel Fund: Tote Katzenbabys in Seevetal entdeckt

Herzlose Tat: Sechs tote Katzenbabys wurden von einem Spaziergänger in Seevetal entdeckt. Foto: Privat
Herzlose Tat: Sechs tote Katzenbabys wurden von einem Spaziergänger in Seevetal entdeckt. Foto: Privat
Werbung

Seevetal. Wer macht so etwas grauenvolles? Ein Spaziergänger hat am Mittwoch mit seinem Hund mehrere tote Katzenbabys in einem Straßengraben an einem Parkplatz am Overdamm entdeckt. Der Hund führte sein Herrchen zum Ort des Grauens. Da für die kleinen Samtpfoten mittlerweile jede Hilfe zu spät kam, informierte der Spaziergänger die erste Vorsitzende Julia Welsch vom Verein zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere e.V. im Landkreis Harburg.

Werbung

Sie traf sich noch am Mittwochabend mit dem Spaziergänger vor Ort und entdeckte insgesamt sechs tote Katzenbabys im Gebüsch. „Alle sind unterernährt und durch einen Genickbruch getötet worden, haben zum Teil blutverschmierte Schnauzen“, sagt die Vorsitzende des Vereins. Sie stellte auch eine Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Dort bestätigt man zwar den Fund — den Täter konnte man bisher aber noch nicht ermitteln.

Der Verein zur Hilfe und tot aufgefundener Haustiere e.V hofft jetzt auch auf Zeugen dieser grauenvollen Tat. Beobachter oder Nachbarn die den Vorfall bemerkt haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeidienstelle Seevetal unter der Rufnummer 04105 – 6200 zu melden. (dh)

Werbung